Web Engineering SS19

Liebe Leute aus dem Bachelor Studiengang Wirtschaftsinformatik

Wie ihr heute mitbekommen habt, wird die LVA Web Engineering kommendes Sommersemester 2019 nicht angeboten.

Wir waren darüber heute ebenso überrascht und verärgert wie ihr und haben deshalb sofort das persönliche Gespräch mit Studiendekan Huemer aufgesucht.

Der Grund für den Entfall der LVA ist mangeldenes Personal.

Herr Huemer bemüht sich, dass die LVA dafür im kommenden Wintersemester stattfinden kann. Ihm ist bewusst, dass das für viele Studierende einige Umstände bereitet.

Falls du geplant hast, vor dem WS19 deinen Studiengang abzuschließen und dir Web Engineering aber noch fehlt, wende dich direkt an ihn und es wird sich eine Alternativlösung finden.

Unsere Empfehlung: Falls noch nicht getan, mach stattdessen Fächer, die für das 5. Semester vorgesehen sind, bereits jetzt – sofern sie angeboten werden. Beispiele dafür sind:

  • Daten- und Informatikrecht
  • Introduction to Security
  • Wissenschaftliches Arbeiten

Beachte, dass die Anmeldungen für diese LVAs bereits begonnen haben. Natürlich kannst du auch einfach LVAs aus dem 6. Semester vorziehen.

Wir hoffen, dass wir euch damit weiterhelfen konnten und dass euch dieser Umstand nicht zu große Schwierigkeiten bereitet.

 

Liebe Grüße
Eure FS Winf