ÖH-Wahl 2019

DANKE für DEINE Stimme!

Dank deiner Stimme wurden unsere Kandidat_innen gewählt und wir können uns als Fachschaft auch weiterhin stark für deine Meinung und Interessen einsetzen!

Wir freuen uns wahnsinnig über das Ergebnis und über die vielen Projekte, die wir für dich und euch geplant haben!

Hier die genauen Ergebnisse:

Gyenes Laszlo Mate: 121 Stimmen
Kowarik Martin: 108 Stimmen
Kroneder Michael: 124 Stimmen
Orthmann Julian: 31 Stimmen
Pratter Dennis: 28 Stimmen
Singh Manpreet: 107 Stimmen
Travnicek Tanja: 32 Stimmen
Vales Jan: 24 Stimmen
Zlatunic Ivana: 114 Stimmen

Auch auf der Universitätsebene gibt es Grund zum Feiern! Die FACHSCHAFTSLISTE konnte ihr absolute Mehrheit behalten und wird auch weiterhin im Zuge der HTU die Probleme aller Studierenden an der TU Wien angehen.

Die Verlautbarung aller Ergebnisse der Wahl für die Studienvertretung und Universitätsvertretung findest du hier.


 

WARUM SOLLTE ICH WÄHLEN GEHEN?

Weil die von dir gewählten Studienvertreter_innen direkten Einfluss auf dein Studium haben! 

Durch deine Stimme ist es uns möglich

  • alle unsere coolen Events wie Festl, Workshops, Talks etc. anzubieten
  • Erstsemestrigen durch Erstsemestrigentutorien einen angenehmen Start ins Studium zu ermöglichen
  • deine Studienbedingungen stetig zu verbessern, indem wir an deinem Studienplan arbeiten und mehr Freiheiten ermöglichen
  • bei Fragen, Problemen und Anliegen da zu sein und
  • dich effektiv gegenüber der Universität zu vertreten!

Eine Beschreibung der offiziellen Aufgaben einer Studienvertretung findest du hier.

Unsere 5 Kandidat_innen sind parteiunabhängig und möchten sich ausschließlich für die Verbesserung deines Studiums einsetzen!

Um all das auch weiterhin anzubieten, brauchen wir deine Stimme! Bitte geh wählen!

WAS MUSS ICH TUN?

Bei der ÖH-Wahl sind drei getrennte Ebenen zu wählen:

  1. Studienvertretung (StV) – 5 Kreuzerl für 5 Studienvertreter_innen (unsere 5 Kandidat_innen!)
  2. Universitätsvertretung (UV) – 1 Kreuzerl für eine UV Liste
  3. Bundesvertretung (BV) – 1 Kreuzerl für eine BV Liste

Das heißt, du darfst nicht nur eine_n, sondern 5 Kandidat_innen für die Studienvertetung wählen!

WANN UND WO?

Mo, 27.05.19, 10:00-19:00
Di, 28.05.19, 09:00-19:00
Mi, 29.05.19, 08:00-14:00

Prechtlsaal

WER SIND DIE KANDIDAT_INNEN DER FS WINF?

Wir stellen folgende 5 Kandidat_innen für die Wahl der Studienvertretung für Wirtschaftsinformatik und Data Science (v.l.n.r. am Foto):

  • GYENES László
  • KOWARIK Martin
  • KRONEDER Michael
  • SINGH Manpreet
  • ZLATUNIĆ Ivana

Du findest ihre Vorstellungen hier. Alle anderen Kandidat_innen sind keine offiziellen Kandidat_innen der Fachschaft.

 

 


FACHSCHAFTSLISTE TU WIEN

Neben der Studienvertretung wird auch die Universitätsvertretung gewählt. Du kannst genau einer Liste deine Stimme geben.

Die Fachschaft Wirtschaftsinformatik und Data Science empfiehlt die Fachschaftsliste an der TU Wien. Sie ist ausdrücklich parteiunabhängig und hat in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet.

Die Grundsätze der Fachschaftsliste sowie ein paar Beispiele der erreichten Ziele findest du unter fltuwien.at.