E-Tut Seminar vom 17.09. bis 20.09.

etut-Seminar

Du wolltest immer schon mal mit einem nicen Team auf Seminar fahren und deine Kompetenzen erweitern? Du verbringst gerne Zeit mit anderen Studierenden? Du könntest dir vorstellen, Erstsemestrigen den Einstieg in die Uni zu erleichtern? Wir laden dich ein, bei unserem Seminar für Erstsemestrigen Tutorien (E-Tut Seminar) vom 17.09.2020 bis 20.09.2020 mitzufahren. 🙂

Deine Benefits

  • ​​​​​​​Neue Studis kennen lernen
  • Nices Team
  • Toleranzsemester + 2 ECTS für deine Softskills
  • All-Inclusive Seminar 
  • Es macht einen Haufen Spaß!

Das E-Tut-Team der FS Winf plant und veranstaltet Events für Erstsemestrige 

Wie werde ich „Erstitutor“?

Wenn du Erstitutor werden möchtest, solltest du mit uns auf das Ausbildungsseminar zumindest einmal mitfahren. Dieses findet jedes Jahr im September statt. Die Kosten übernimmt die ÖH. Auf dem dreitägigen Seminar lernst du, wie du eine Gruppe leitest und diverse Tipps und Tricks was du bei den Tutorien alles machen kannst.

Was bringt es mir ein Erstsemestrigentutorium zu leiten?

Wenn man ein E-tut leitet, kann man sich 2 ECTS in Form von ÖH Tätigkeit in seine Freien Wahlfächer, bzw. Alternativen Erweiterungen, anrechnen. Außerdem ist es möglich ein Zusatzsemester für die Familienbeihilfe zu erhalten.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich hier anmelden. Falls du noch nicht sicher bist, haben wir eine eigenen Info Abend am 28.05.2020. Natürlich sind wir auch immer für ein persönliches Gespräch für dich da.​​​​​​​

Info Abend
Datum
: 27.05.2020
Zeit: 18:00
Wo: Discord

Wenn dir aber alle Infos bereits bekannt sind, kannst du dich auch direkt hier anmelden und wir setzen uns mit dir in Verbindung.

Infos zum Seminar
Datum
: 17.09 bis 20.09
Wo: tba