E-Tut Seminar 2022

etut-Seminar

Du wolltest immer schon mal mit einem nicen Team auf Seminar fahren und deine Kompetenzen erweitern? Du verbringst gerne Zeit mit anderen Studierenden? Du könntest dir vorstellen, Erstsemestrigen den Einstieg in die Uni zu erleichtern? Wir laden dich ein, bei unserem Seminar für Erstsemestrigen Tutorien (E-Tut Seminar) vom 15.09.2022 bis 18.09.2022 mitzufahren. 🙂

Keine Voraussetzungen! Keine Vorkenntnisse erforderlich! Alle Kosten werden übernommen!

Zur Anmeldung

Deine Benefits

  • ​​​​​​​Neue Studis kennen lernen
  • Nices Team
  • All-Inclusive Seminar 
  • Es macht einen Haufen Spaß!
  • Bei abgehaltenem Etut: Toleranzsemester + 2 ECTS für deine Softskills

Das E-Tut-Team der FS Winf plant und veranstaltet Events für Erstsemestrige 

Wie werde ich „Erstitutor_in“?

Wenn du Erstitutor_in werden möchtest, solltest du mit uns auf das Ausbildungsseminar zumindest einmal mitfahren. Dieses findet jedes Jahr im September statt. Die Kosten übernimmt die ÖH. Auf dem dreitägigen Seminar lernst du, wie du eine Gruppe leitest und diverse Tipps und Tricks was du bei den Tutorien alles machen kannst.

Was bringt es mir ein Erstsemestrigentutorium zu leiten?

Wenn man ein E-tut leitet, kann man sich 2 ECTS in Form von ÖH Tätigkeit in seine Freien Wahlfächer, bzw. Alternativen Erweiterungen, anrechnen. Außerdem ist es möglich ein Zusatzsemester für die Familienbeihilfe zu erhalten.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich hier anmelden. Falls du noch nicht sicher bist, schreib uns eine Email an seminar@winf.at mit deinen Fragen.

Infos zum Seminar
Datum
: 15.09 bis 18.09
Wo: JUFA Knappenberg